Termine und Events

Hans im Glück

Hans erhält als Lohn für sieben Jahre tüchtige Arbeit einen großen Klumpen Gold. Der ist allerdings ganz schön schwer ... Wie gut, dass der Schmied ihm sein Pferd im Tausch gegen den Goldklumpen anbietet. Moment! Das ganze Gold für nur ein Pferd? Das zumindest denkt sich der Schmied, besonders, da er sich auf weitere Tauschgeschäfte mit Hans einlässt. Aus denen geht der Schmied stets reicher hervor als Hans, doch er wird immer unglücklicher, je weniger Hans sich selbst als Verlierer der Geschäfte begreift. Hans hingegen wird mit jedem Handel glücklicher das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen? Zusammen mit der Oper im Schloss Stettin und dem Theater Vorpommern haben die Uckermärkischen Bühnen Schwedt eine Koproduktion angestrebt. Im Rahmen des Theaternetzwerkes viaTEATRI entsteht die Musicaluraufführung Hans im Glück als Beitrag der ubs, während die anderen beiden Häuser ein jeweils anderes Märchen inszenieren. Alle drei Produktionen werden in jedem der drei Theater zu sehen sein.

Auch Interessant
© 2019 powered by openeventnetwork | popula GmbH - Veranstaltungen kostenlos eintragen