Termine und Events

Auf dem Blutacker - Ukrainisches Theaterstück

Das Theaterstück Auf dem Blutacker

Gastspiele von Dramatisches Theater von Iwan Franko in Deutschland. Das Theaterstuck Auf dem Blutacker wird von Büchern von berühmteste ukrainische Schriftstellerin Lessja Ukrajinka gespielt. Seit Premiere in 2009 das Theaterstuck würde mit großem Erfolg in vielen ukrainischen und französischen Städten gezeigt.

Dramatisches Poem Auf dem Blutacker wird von biblischem Sujet geschrieben. Es geht um Judas Iskariot, der Weg von der Liebe zum Jesus bis zur Enttäuschung und zum Verrat gemacht hatte.

Der Blutacker ist kleines Grundstuck, welches Judas für das Geld kaufte, das er für Verrat gekriegt hatte. Der Blutacker ist die menschliche Seele, wo immer ein Konflikt zwischen Gott und Teufel gibt.
Der Autor und Direktor Juri Rasstalnij macht aus biblischem Mythos eine reale Geschichte von einem Menschen, der wegen seiner schrecklichen Sünden lebenslang einsam bleiben muss.

Das Motiv der Schuld-Strafe-Erlösung, hinter dem die Verantwortung eines Menschen für Ereignisse in der Welt steht, die Wahl zwischen Gut und Böse - diese ewigen Kategorien wurden als biblischen Thema von Lessja Ukrajinka bearbeitet.

Die Schauspieler:

Judas. Volkskünstler der Ukraine Ostap Stupka. Ein Eingeborener von Lemberg. 1989 Abschluss am Kiewer Staatlichen Institut für Theaterkunst, benannt nach Karpenko-Kary.

Der Pilger. Bezeichnete Künstler der Ukraine Dmytro Ribalevsky. 2005 Abschluss an der Nationalen Universität für Theater, Film und Fernsehen. Seit 2007 ist er am Ivan-Franko-Theater tätig.

Das Theaterstück wird auf Ukrainisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Auch Interessant
© 2019 powered by openeventnetwork | popula GmbH - Veranstaltungen kostenlos eintragen